Newsletter EJBW

ein kleiner „Newsletter“ aus dem Jugendwerk 🙂

Grundkurs:

In der zweiten Osterferienwochen bieten wir wieder ein Grundkurs an. Mit viel Spaß, Gemeinschaft und spielerischen Inhalten erhälst Du die Befähigung eigene Gruppen zu leiten und ein Zertifikat. Außerdem ist es die Schulung um die „Juleica“ (Jugendleiterkarte) zu erhalten. Durch sie bekommst Du viele Vergünstigungen. Schau mal unter www.juleica.de

Anmelden kannst Du dich entweder schriftlich über den Flyer oder auf unserer Homepage www.ej-badwindsheim.de/wir/online-anmeldung/

Außerdem macht es sich auch gut in Bewerbungen 🙂

(Für diejenigen die sie bereits haben – schaut mal auf diesen Link: Pauschale Aufwandsentschädigung von 50€ für JuLeiCa Inhaber: http://kjr-nea.de/fileadmin/pdfs/p.A.Antragsformular.pdf – ausfüllen, mir schicken, fertig)

 

Schwedenfreizeit:

Im Dezember tagte das erste mal unsere neue Dekanatsjugendkammer. Dort wurde beschlossen dass es eine Auslandsfreizeit geben soll. Schau mal in den Anhang 🙂

Wir wollen gemeinsam für 12 Tage uns aufmachen und nach Schweden reisen. In 3 oder 4 Kleinbussen wollen wir uns auf ein Abenteuer aufmachen und das „Ikea-Land“ mal wirklich selbst kennen lernen.

 

Jugendgottesdienst:

Am 17.02. um 18:30 Uhr im Lutherhaus Bad Windsheim ist jeder herzlich eingeladen, der sich so einen Jugendgottesdienst mal von der anderen Seite anschauen möchte. Wir wollen an diesem Treffen uns Zeit nehmen uns gegenseitig kennenzulernen und mit viel Freude, kooperativen Spielen ein neues Team für die Jugendgottesdienste „formen“. Jeder der sich das anschauen will darf gerne kommen. Es ist keine Verpflichtung, dass ihr deswegen bei jedem mitmachen müsst – würden uns aber natürlich darüber freuen! Insofern sind neue Leute ganz besonders angesprochen!

 

Videoprojekt:

„ej-goes-online“  Jeder kennt Filme von Youtubern wie „Felixba“,  „JPPerformance“ oder „BibisBeautyPalace“ #keineWerbung

Wie funktioniert das eigentlich? Oder wie schwer ist es eigentlich einen Film zu drehen, zu schneiden?

Gemeinsam wollen wir es ausprobieren und das ein oder andere Videoprojekt ausprobieren und machen. Interesse mitzumachen? – sei es bei der Kameraführung, beim Schnitt oder beim aufnehmen von Soundtracks für die Videos?

Die Technik dazu haben wir und wir wollen sie nutzen!!

Genaueres erfährst Du direkt bei Philipp!

 

Twitter, Instagram, Facebook:

auch dort sind wir vertreten und versuchen es etwas auszubauen. Wenn ihr Ideen habt oder auch hier vielleicht etwas besteuern wollt: #ejbw #jugendarbeitimdekanat #ej_bawi – sehr gerne! 🙂

https://twitter.com/ej_bawi

https://www.instagram.com/ej_badwindsheim/

https://www.facebook.com/ejbadwindsheim

 

 

Bei allen Sachen gilt – mach mit, schau vorbei, engagier Dich und wenn du Fragen hast, sind wir für Dich da!

 

 

Liebe Grüße aus dem Jugendwerk

 

Alex, Anna, Philipp

 

Evangelische Jugend im Dekanat Bad Windsheim

Rothenburger Straße 42

91438 Bad Windsheim

 

Telefon 09841/6525095

Fax 09841/6525097

E-Mail info@ej-badwindsheim.de

 

 

Februar 6, 2018